• This. Is your book.

    VIP Service Co-Autorin

Du schreibst nicht gerne oder hast es mehrfach versucht und abgebrochen? Wenn du mich als Co-Autorin hast, liegt das Schreiben in meinen Händen. Du musst lediglich erzählen, zur Verfügung stehen und sichten. Dein Buch ist binnen eines Jahres fertig.

Und nicht nur das: In meinem VIP-Service brauchst du dich darüber hinaus um nichts weiteres zu kümmern. Denn Lektorat und Co. sind ebenfalls inbegriffen.

Business-Buch Mentoring, Sachbuch schreiben, Buchcoach

Als Texterin und Autorin habe ich mehr als 10 Jahre für Magazine und Firmen geschrieben. Somit habe ich nicht nur meine eigenen Projekte umgesetzt, sondern in erster Linie die anderer. Ich weiß, worauf es ankommt und höre sehr genau zu, um das zu treffen, was für dich wichtig ist. Aktuell habe ich mein drittes Co-Autorin-Projekt abgegeben. Ich setze diese nicht als Ghostwriterin um, sondern in direkter Zusammenarbeit mit dir – denn nur so entsteht ein Buch, das dir entspricht und wir können unsere geballte Reichweite für das Marketing nutzen.

Das ist aber nicht alles: Auch alle weiteren Handgriffe setze ich für dich um, beauftrage z. B. ein Lektorat, das im Preis inbegriffen ist. Von dir brauche ich lediglich die Inhalte und Überarbeitung bzw. Feedback, wenn das Manuskript von meiner Seite aus fertig ist.

Enthält:

  • Sichtung bereits vorhandener Materialien,
  • Strukturworkshop,
  • Vorbereitung der Gespräche im Interviewstil.
  • Textliche Umsetzung des Buches.
  • Bis zu zwei Überarbeitungsrunden des gesamten Buches,
  • externes Lektorat.
  • Veröffentlichungsberatung,
  • Schreiben des Exposés und Vorlage eines Anschreibens bei Verlags- oder Agenturbewerbung.
  • Entwürfe für dein Buchcover von einer Designerin (Auswahl von mir, Wahl von dir) bei unabhängiger Veröffentlichen
  • einfache Gestaltung des Inhaltes bei unabhängiger Veröffentlichung

Laufzeit: 12 Monate. In dieser Zeit sehen wir uns alle zwei bis drei Wochen via Zoom (außer in Urlaubszeiten). Krankheitszeiten meinerseits werden automatisch on top gerechnet.

PREIS auf Anfrage // mittlerer 5-stelliger Betrag

Ein Platz pro Jahr verfügbar.

Ablauf:

Im Erstgespräch entscheidest du dich für diese Option und buchst im Anschluss. Dann kannst du dir den Termin für unsere erste Zoom-Session aussuchen, in der wir die Struktur anlegen. Im Anschluss stellst du mir alles Material zur Verfügung, das laut Struktur für dein Buch wichtig ist.

Ich bereite die Gespräche vor, die wir etwa alle zwei Wochen zu einem fixen Termin führen (Urlaube ausgenommen), bis wir einmal durch das Buch durch sind. Die Gespräche zeichne ich für mich auf und beginne bereits während des Interviewprozesses mit dem Schreiben.

Du erhältst zu Beginn erste Kapitel, um Feedback zu geben. So kann ich ggf. im Schreibprozess anpassen, um später nicht zu viel verändern zu müssen. Sind die Interviews beendet, schreibe ich das Buch zu Ende und du gehst dieses durch.

Wir treffen uns via Zoom zur weiteren Besprechung und ich überarbeite das Buch. Wenn nötig ist eine zweite Überarbeitungsschleife enthalten. Im Anschluss geht das Buch in ein externes Lektorat, die Korrekturen arbeite ich ein. In dieser Zeit kann bereits die Veröffentlichungsberatung stattfinden.

Du entscheidest, ob du bei einem Verlag unterkommen willst. Dann schreibe ich dir ein Exposè und gebe dir den genauen Ablauf für die Bewerbung mit. Du hast nach dem einen Jahr weitere 6 Monate E-Mail Support für deine Bewerbungsabläufe.

Entscheidest du dich, unabhängig zu veröffentlichen, zeige ich dir deine Möglichkeiten und wir besprechen, wie wir dein Buch anlegen. Du bekommst Entwürfe für dein Buchcover und ein einfaches Inhaltsdesign für dein Print-Buch.

Am Ende ist dein Buch fertig und du weißt, wie du bei der Veröffentlichung vorgehst.

Testimonial

Liebe Svenja, vielen Dank für deine Begleitung und Unterstützung bei diesem Herzensprojekt von mir! Mit deinem Wissen, deinen Erfahrungen, deiner Struktur, deinem Feingefühl und deiner Geduld hilfst du mir in allen Hoch und Tiefs! Mit dir das Buch zu schreiben, macht doppelt so viel Spaß wie allein und das Ergebnis wird einigen Hunderten Frauen helfen!

Jessica Spingies, Business Mentorin und Gründerin von FRAUEN. ZUKUNFT. CHANCEN.